Nageldesign & Kosmetische Fußpflege – AGB’s
Gültig ab dem 01.09.2012
1.Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Lovely Nails und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden.
2.Dienstleistungen
Der Dienstleister Lovely Nails führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus.
3.Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 2 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.
Bei Verspätungen ist der Dienstleister berechtigt, die Vereinbarte Leistung nicht zu erbringen. Voraussetzung hierfür ist, dass nachfolgende Termine durch die Verspätung nicht mehr zeitgerecht bedient werden können. Die Einschätzung liegt im Ermessen des Dienstleisters. Als Zielvorgabe für Verspätungen dient die in den Geschäftsräumen des Dienstleisters aufgestellte Uhr. Die Gebühr für den Dienstausfall ist VOR dem nächsten Termin vom betreffenden Auftraggeber / Kunde zu entrichten. Terminabsagen durch den Dienstleister unterliegen keiner Frist.
Der Dienstleister ist nicht für kurzfristige Terminabsagen haftbar, die durch unvorhersehbare Ereignisse notwendig wurden. Hierzu zählen z.B. Krankheit des Dienstleisters oder eines Familienmitglieds, kurzfristige und nicht aufschiebbare Behörden- und Schul(ungs)termine usw.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Erhöhen sich die Material- und / oder Betriebskosten oder die marktmäßigen Preise, so ist der Dienstleister berechtigt, die Preise entsprechend zu erhöhen. Weist der Kunde nicht vor Dienstleistungbeginn darauf hin, dass er selbige nicht sofort bar begleichen kann, erfüllt er den Tatbestand des Betruges. Dies kann vom Dienstleister strafrechtlich verfolgt werden. Die hierbei entstehenden Kosten trägt der Schuldner ( Kunde). Der Dienstleister behält sich vor, bei Nichtbezahlung seiner Rechnungen die Leistung(en) einzustellen und die ausstehenden Forderungen auf dem Gerichtsweg einzufordern.
Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung bzw. direkt beim Kauf für den Service. bzw. das Produkt bezahlen.
5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
Der Dienstleister ist berechtigt, die im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung erhaltenen Daten zu speichern. Der Auftraggeber erteilt hierzu ausdrücklich sein Einverständnis.
6. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
7. Haftung
Das Nagelstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden mit in das Studio gebracht wurden.
8. Gewährleistung
Die Gewährleistung entfällt wenn:
Natürlicher Verschleiß ( ca. 14 Tage nach Behandlung) ist in jedem Falle von der Gewährleistung ausgeschlossen.
9. Abnahme und Gefahrenübergang
Artikel- / Leistungsänderungen in Farbe, Beschaffenheit oder ähnlichem behält sich der Dienstleister vor.
Der Kunde hat die Leistung / Ware unverzüglich zu prüfen. Wenn sich ein Mangel zeigt, ist der Kunde verpflichtet, diesen sofort mitzuteilen. Unterlässt der Kunde die sofortige Mängelanzeige, so gilt die Leistung bzw. die Ware als genehmigt.
10. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.
Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
11. Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer.
Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
12.Sonstiges
Der Dienstleistungsvertrag wird ausschließlich zu den vorliegenden Vertragsbedingungen abgeschlossen.
13. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios ( Deggendorf)
Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen